Loader

CDU OV Altstadt mit Antrag zur Neugestaltung Vorplatz Kulturpalast

Im Rahmen einer Vor-Ort-Begehung erarbeitete der CDU-Ortsverband Altstadt unter anderem Ideen für eine Neugestaltung des Vorplatzes Kulturpalast und einen damit einhergehenden Lückenschluss der Baumreihe entlang der Wilsdruffer Straße.

„Die Brunnenanlage und Sitzgelegenheiten erfreuen sich sowohl bei Touristen als auch Bewohnern in den Sommermonaten sehr großer Beliebtheit. Gerade an heißen Tagen fehlt es aber an schattigen Plätzen. Neben der ästhetischen Vollendung der Baumallee Wilsdruffer Straße und der Verbesserung der Aufenthaltsqualität für Alt und Jung kann diese Bepflanzung ein weiteres Puzzleteil für die Verbesserung der klimatischen Bedingungen in der Innenstadt darstellen.“

Lutz Hoffmann (Stadtbezirksbeirat CDU Dresden und Vorsitzender Ortsverband Altstadt/Großer Garten).

„Ich bin mir sicher, dass diese Gestaltung mit Bäumen zu großer Beliebtheit bei Bewohnern und Touristen führt und die Aufenthaltsqualität insgesamt weiter steigert.“

Gunter Thiele, Baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion

Den Antrag finden Sie in hier (*.pdf)

Kulturpalast – Blick vom Altmarkt
Kulturpalast – Blick vom Balkon
Lutz Hoffmann
lutzhoffmann@hotmail.com